Modernisierende Instandsetzung

Dieser Begriff entstammt noch dem „alten Recht“ und hat mit dem Inkrafttreten des WEMoG ab Dezember 2020 seine Bedeutung verloren. Dass liegt daran, dass nach neuem Recht jede bauliche Veränderung mit Mehrheit beschlossen werden kann, unabhängig davon, ob es sich dabei um eine Instandsetzung oder auch um eine modernisierende Instandsetzung handelt. Von einer modernisierenden Instandsetzung…

Weiterlesen

Modernisierung

Dieser Begriff entstammt noch dem „alten Recht“ und hat mit dem Inkrafttreten des WEMoG ab Dezember 2020 seine Bedeutung verloren. Dass liegt daran, dass nach neuem Recht jede bauliche Veränderung mit Mehrheit beschlossen werden kann, unabhängig davon, ob es sich dabei auch um eine Modernisierung handelt (für die nach altem Recht eine sog. doppelt qualifizierte…

Weiterlesen

zurück